Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Blöde Frage-gute Antworten?Netzwerk aufbauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucifer
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 11:35   Titel: Blöde Frage-gute Antworten?Netzwerk aufbauen

Hallo,
folgendes Problem habe ich hier:
Habe 2 Linuxrechner die ich miteinander vernetzten möchte.An einem Rechner läuft auch DSL-über t-online und alle beiden Rechner sollen unabhängig im Netz surfen können.Was brauch ich dazu an Hardware und vor allen an zusätzliche Software und wie wird die dann konfiguriert.
Ich weiß,das es da irgendwo im Netz ne Anleitung gibt in Deutsch aber wo????
Mein Englisch ist nämlich so schlecht....das es mir schon graut,was die Einrichtung betrifft.
 

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 17:28   Titel: Re: Blöde Frage-gute Antworten?Netzwerk aufbauen

Hi,

Hier findest du eine gute Anleitung um das ganze unter SuSE zu machen. Ich denke das ganze ist auch einfach auf Distributionen übertragbar. Habe es bis jetzt auch nur mit SuSE gemacht.

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/sm_masq2.html

Für das ganze müssen natürlich die Rechner schon miteinander vernetzt sein

Viel Spaß

Dieter
 

lucifer
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2001 9:04   Titel: Re: Blöde Frage-gute Antworten?Netzwerk aufbauen

Hallo Dieter,
Danke Dir für den Link-werde mich nunmal drantrauen
ob das alles klappt wie ich es mir vorstelle???Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.Übrigens ich habe SuSE 7.0Prof.-hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Einen schönen Tag zu Dir,
Axel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy