ISDN nur für root ?

Post Reply
Message
Author
Stefan

ISDN nur für root ?

#1 Post by Stefan »

Hallo,
ich habe ein klitzkleines Prob mit meiner Mandrake 7.2. Ich habe dort nun die ISDN-Konfig absolut "from the scratch" aufgebaut. Die Einwahl via Konsole und root-Rechten funkt auch einwandfrei. (OT: Der Durchsatz kommt mir sogar schneller vor als eine Yast-Konfig von SuSE). Nur eines habe ich nicht gelöst: Möchte ich als Nutzer die Verbindung aufbauen (isdnctrl dial ippp0) bekomme die Fehlermeldung: Mangelnde Rechte für /dev/isdninfo. Leider weiss ich nicht was ich da noch machen soll. Um isdnctrl zur Zusammenarbeit zu überreden hab ich ne Gruppe ISDN angelegt und dieser das recht zum Ausführen dieses Programms gegeben. Diese Methode funkt für isdninfo aber nicht.... Bitte gebt mir nen Tipp.............
Vielen Dank,
Stefan

weissi
Posts: 40
Joined: 24. Mar 2001 20:16
Location: Freiburg
Contact:

Re: ISDN nur für root ?

#2 Post by weissi »

geb doch deiner ISDN-Gruppe das Recht für /dev/isdninfo ...
(ISDN-Gruppe heisst isdn)

chown root:isdn /dev/isdninfo

Post Reply