Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN nur für root ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 16:37   Titel: ISDN nur für root ?

Hallo,
ich habe ein klitzkleines Prob mit meiner Mandrake 7.2. Ich habe dort nun die ISDN-Konfig absolut "from the scratch" aufgebaut. Die Einwahl via Konsole und root-Rechten funkt auch einwandfrei. (OT: Der Durchsatz kommt mir sogar schneller vor als eine Yast-Konfig von SuSE). Nur eines habe ich nicht gelöst: Möchte ich als Nutzer die Verbindung aufbauen (isdnctrl dial ippp0) bekomme die Fehlermeldung: Mangelnde Rechte für /dev/isdninfo. Leider weiss ich nicht was ich da noch machen soll. Um isdnctrl zur Zusammenarbeit zu überreden hab ich ne Gruppe ISDN angelegt und dieser das recht zum Ausführen dieses Programms gegeben. Diese Methode funkt für isdninfo aber nicht.... Bitte gebt mir nen Tipp.............
Vielen Dank,
Stefan
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2001 12:37   Titel: Re: ISDN nur für root ?

geb doch deiner ISDN-Gruppe das Recht für /dev/isdninfo ...
(ISDN-Gruppe heisst isdn)

chown root:isdn /dev/isdninfo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy