Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephanie
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 22:25   Titel: Netzwerk

Guten Abend!

ich habe ein Netzwerk mit 2 Computern aufgebaut. Auf den ersten ist win98 auf dem zweitem Win Me und SuSE7.1Prof. Unter Windows klappte das hin und herschaufeln der Dateien, aber wie geht es mit Linux. Die Netzwerkkarte ist richtig installiert und die Rechner lassen sich auch beide anpingen. Aber wie stelle ich unter yast die IP-Adressen genau ein und wo finde ich so etwas wie es unter Windows "Arbeitsgruppe" heisst? Schließlich noch die Dateifreigabe? Bitte bei Eva & Adam anfangen, da es mein erstes Netzwerk ist.

Dankeschööööön
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2001 22:34   Titel: Re: Netzwerk

Das Paket Samba muss installiert sein. Mit Webmin kann man es auch wunderbar konfigurieren. Samba ist für die Datei- und Druckerfreigaben für Windows-Rechner zuständig. Dort wird auch die Arbeitsgruppe definiert. Erst mal das probieren und dann wiederkommen

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 02. Mai 2001 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy