Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Win Me und samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThE-Tr@x
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2001 13:43   Titel: Problem mit Win Me und samba

Hallo
Ich habe ein problem.Ich will einen Linux rechner mit einem Windows Me rechner verbinden!Ich habe samba eingerichtet.So das ich meinen linux rechner in der netzwerkumgebung sehen und auch drauf zu greifen kann aber wenn ich dann auf einen ordner klicke will er ein password von mir !Aber aller passwörter die mein linux hat gehen nicht !! Und ich kann die ordner nicht öffen !! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen !!
 

reiner
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2001 19:28   Titel: Re: Problem mit Win Me und samba

1. Wahrscheinlich sind die Linux-Passwoerter nicht mit den Samba-Passwoertern synchronisiert.

2. mit dem Programm Webmin ist das relativ einfach oder mit swat.
 

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 20:17   Titel: Re: Problem mit Win Me und samba

Das Prob. könnte auch an Gross/Kleinschreibung liegen. Linux, wie alle Unixe unterscheiden dies, Windows aber unter umständen nicht, d.h. das Passwort/Username wird u.U. komplett in Grossbuchstaben an samba übertragen.
 

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 20:18   Titel: Re: Problem mit Win Me und samba

Hab noch was vergessen, die Sambapasswörter können auch mit smbpasswd eingestellt werden.
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 19:02   Titel: Re: Problem mit Win Me und samba

Und nicht zu vergessen:
Der Eintrag
encrypt passwords = yes
in der /etc/samba/smb.conf (oder so ähnlich)
Weissi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy