Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Prob mit ISDN verbindung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad Vulture
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 12:26   Titel: Prob mit ISDN verbindung

Hy
Ich habe ein problem!Ich habe eine Fritz Isdn karte PCI und habe suse linux 6.3 auf meinem server und möchte mich ins internet verbinden!Wie mache ich das? Ich habe alles was es gibt in yast eingestellt ich meine alles für die fritz kart und will mich jetzt mit kisdn ein wählen! Geht aber nicht! Wen ich dann auf anpassen gehe ist dort auch kein accoutn angegeben! Obwohl ich alles in yast eingestellt habe!Ich habe auch in KISDN einstellungen einen account eingerichtet aber wenn ich dan kisdn starte ist in anpassen trozdem kein account angegeben !Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ! Hat das vieleicht was mit wem capi prot zu tuen oder so ?
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 16:05   Titel: Re: Prob mit ISDN verbindung

Hi,
unter SuSE haben die Einstellungen die du im yast vornimmst nichts mit dem zu tun, was du mit KISDN einstellen kannst. Einzig: In KISDN solltest du als verbindung (oder so) ippp0 auswählen können. Das ist das, was du mit Yast angelegt hast. KISDN musst du ansonsten mit kcmkisdn konfigurieren und deinen angelegten Account den jeweiligen Benutzern auf deinem System explizit zuweisen. Das gilt auch für root. By the way: Bekommst du beim starten von kisdn ne Fehlermeldung ?
Nun zu yast: Solltest du dort alles richtig konfiguriert haben (und bei deiner Karteist das nicht schwer) solltest du eigentlich mittels einem "isdnctrl dial ippp0" an der Konsole und als root ins Netz kommen. Auflegen übrigens nach timeout oder "isdnctrl hangup ippp0". Aktuelle Meldungen liefert dir ein vorher auf einer anderen Kosole gestartetes tail -f /var/log/messages
hoffe, es hilft. kannst gern mal schreiben: kuddels@gmx.de
bye,
stefan
 

BadVulture
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 22:08   Titel: Re: Prob mit ISDN verbindung

Ich habe noch eine frage an dich !
Was muß ich genau in yast einstellen ?
Und wenn ich auf user in kcmkisdn /home/lxuser oder /home/root eingeben gibt linux ein fehler meldung an micht ! U zwar =
I can´t write the configfile /home/root/.kde/shard/config/kisdnnrc Maybe the directory is missing,or you don´t have write permission
Und das sagt er auch wenn ich /home/lxuser benutze
Ich hoffe du kannst mir da auch helfen !!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 12:29   Titel: Re: Prob mit ISDN verbindung

/home/root gibt es nicht, sondern nur /root. gibt es den lxuser überhaupt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy