Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2001 16:33   Titel: squid

Berechtigung ändern?, DNS-Nameserver? Sorry das ist zuviel für mich, und in der Readme des squid stand auch nicht viel drin, eine seite...
wie gesagt, ich bin noch ein frischer Linux Beginner... Sad
was ist denn der DNS-Nameserver? die ip meines Linux-rechners wo ich den squid installiert habe?
und wie kann ich das Cache-Problem lösen mit der Berechtigung? am besten Schritt für Schritt

aber trotzdem Danke :=))) werde auch mal weiterschauen und gucken was ich tuen kann
cu
Dirk..... thanxx Wink)
 

leon
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2001 17:24   Titel: Re: squid

ich entschuldige mich gleich zu beginn fuer offensive comments aber:

linux ist nicht windows (was so natuerlich auch nicht ganz stimmt). man muss sich leider gottes etwas damit beschaeftigen. wenn du noch nicht einmal begriffe wie dns nameserver und datei berechtigungen kennst, wird dir das forum hier auch nicht weiterhelfen. RTFML. ich glaube nicht, und so verstehe ich dieses board, ist es nicht dazu da, absolute grundbegriffe - zumal ueberall nachzulesen - zu erklaeren und jedem faulen newbie die leiter zu halten. jede distribution hat eine doku, in der ausreichend solche fragen geklaert werden, unabhaengig von der frage, was du bei deinem wissensstand eigentlich mit squid willst. was versprichst du dir denn davon?

ich weiss, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. und das war so eine.

L
 

tr0nix
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2001 17:36   Titel: Re: squid

Leon hat nicht ganz unrecht. Aber auf www.squid-cache.org findest du garantiert was du suchst. DNS ist nichts weiteres als ein Dienst dass dir Adressen wie www.altavista.com in eine IP umwandelt. Diese Einstellungen musstest du wahrscheinlich bei deinem Windows auch machen.

Joel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy