Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail weißt mich ab !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 21:36   Titel: Sendmail weißt mich ab !

Hi.
Ich habe seit längerem ein Problem das mich mitlerweile verzweifeln läßt, da ich bisher keinen Ansatz einer Lösung gefunden habe.
Das Problem:
Ich habe einen Linuxrechner als Mailserver eingerichtet, die Clienten bestehen aus WIN 98 Rechnern die mit Outlook express arbeiten, weiterhin gibt es noch einen WIN 2000 Server der unsere Hauseigene Arbeitssoftware managt und den lokalen Mailverkehr übernimmt.
Es geht eigentlich alles d.h:
Mails ins Internet verschicken, Mails abholen und an die einzelnen Rechner verteilen. Aber plötzlich werden Benutzerdaten von Sendmail nicht mehr akzeptiert, wenn mann also am Win 98 Rechner client sitzt kommt plötzlich die Aufforderung zum Eingeben der Zugangsdaten, aber die bisher gültigen Eingaben werden nicht akzeptiert.
Es funtioniert erst wieder wenn der Benutzer auf dem Linuxserver gelöscht und neu angelegt worden ist...allerdings nur für ein paar Tage, dann fängt der Spaß von vorne an. Wer weiß den Rat
Konfiguration:
Server: Suse 7.0, Administration mit Hilfe von Webmin 0.84, Kernel 2.2..
MailProgramme Sendmail, fetchmail, procmail, Internetanbindung : ISDN

Clients: Win 98 mit festen Ip´s

Weiterhin taucht in Var/log/mail die Meldung "unable to get canonical Name "
auf.
Die Mails im betroffenen Userpostfach werden in BOGUS.User1 umbenannt
??
Wer weiß den hier was zu sagen??
vieleicht auch per MAil an : home@m-kasten.de
 

roman
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 18:16   Titel: Re: Sendmail weißt mich ab !

nur ein Schuss ins Blaue!

in der sendmail.cf den parameter nocanonify auf true setzen. vielleicht hilft's.

roman
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy