T-DSL über einen Router

Post Reply
Message
Author
Karsten

T-DSL über einen Router

#1 Post by Karsten »

Ich hab mir einen DSL-router aufgebaut. auf diesem läuft Suse7.0. Die Einrichtung lief problemlos. Die Verbindung wird über eine 2. Netzwerkkarte im Router aufgebaut. Ein einfaches ipchains -I forward -s 192.168.200.0/24 -d 0/0 -i pppo -j MASQ --no-warnings ist am laufen.

Jetz meine Fragen:

Muss pppoed am terminal ständig die meldungen ausgeben? kann man das unterdrücken oder umleiten. Das zerreist einem den bildschirm.

Ich hab bei Suse Supportdatenbank was über das Modul mssclampfw.o gelesen. Das soll doch die Paketgrösse beeinflussen? pppoed teilt doch alle pakete >14?? byte? wenn das nicht stimmt, bitte berichtigen.
Können dehalb einige Seiten nicht angezeigt werden (gmx.de)und verlangsamt das auch die DSL-Verbindung? unter Windows (mit t-online-soft) läuft es meines erachtens viel schneller.
Gibt es neue pakete für pppoed und pppox.o und mssclampfw.o? ich hab die vom suse-ftp-server (pppoed-0.42).

Wenn ich jetzt das modul mssclampfw.o installiere läuft nix mehr. ohne dem paket geht bis auf die probs.
ich weiss auch nicht, an welcher stelle ich dieses modul in die modules.conf einbinden muss (wenn das überhaupt wichtig ist). ich hab es ganz am anfang stehen.
Das Modul mssclampfw.o muss doch in die /lib/modules/2.2.16/misc ?
starten funktioniert auch. Sollte ich es vieleicht neu kompelieren? wobekomme ich es her.

Ich hab also noch ein paar probleme damit. kann mir d ajemand helfen? Gibt es ausser beu suse sonst noch gute Hilfen im netz zu diesem Thema?

Danke.

Daniel Wilhelm

Re: T-DSL über einen Router

#2 Post by Daniel Wilhelm »

Hallo !

Also ich starte diese Gewisse Modul direkt nachdem mein Firewall script durchgelaufen ist und das funzt wunderbar ! aber eigentlich ist es egal wann du es startest ! Eins ist aber sicher, die Probleme sind danach weg !!

cu

leon

Re: T-DSL über einen Router

#3 Post by leon »

in der pppoed.conf gibt es einen eintrag mit "debug". den muss man auskommentieren. dann sind die huebschen meldungen weg.

l

Post Reply