Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP Server leidet unter GoZilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STeP
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 1:01   Titel: FTP Server leidet unter GoZilla

Hallo..
Ich habe auf meinem LAN Party Server (SuSE 7) ProFTPd als FTP Server laufen. Damit die Kiste auch noch andere Sachen machen kann, als Dateien zu übertragen, hab ich das Userlimit auf 5 Connections (1 pro IP) gesetzt.

Leider gibt es auf LAN Parties immer wieder so helle Köpfe, die ihr GoZilla und andere Downloadmanager auf null Sekunden Wartezeit stellen und meinen FTP Server damit hämmern. Dabei geht der Rechner so in die Knie, das kein vernümpftiges Arbeiten mehr möglich ist.

Kann man was dagegen tun oder gibt es einen anderen FTPd, der sowas blocken kann?

Danke
STeP
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 16:34   Titel: Re: FTP Server leidet unter GoZilla

du kannst die zahl der verbindungsversuche mit iptables beschränken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

STeP
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 17:51   Titel: Re: FTP Server leidet unter GoZilla

Hmm
Erstmal danke für deinen Tipp!
Ich sehe das richtig, das ich dann wohl doch mein Linux updaten muß, oder? Bisher bin ich immer mit dem Prinzip Never Touch a Running System ohne größere Probleme gefahren. Aber bei Suse 7.0 sind ja noch ipchains dafür da.

Ok. Das updaten dürfte kein Problem sein, aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das einstelle oder wo ich eine verständliche Anleitung darüber finde? Weil in Sachen Firewall&Co bin ich noch Jungfrau. Ich weiß zwar das es bei Suse in der rc.config einen Eintrag START_FW gibt, aber viel mehr weiß ich nicht darüber.


Danke
STeP
 

roman
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 19:30   Titel: Re: FTP Server leidet unter GoZilla

fuer iptables brauchst du kernel 2.4.x. also wahrscheinlich SuSE 7.1. eine anleitung fuer einen entsprechenden firewall findest du hier bei pro-linux. hab mich damit noch nicht weiter beschaeftigt, denke aber wird ein haufen arbeit sein.

roman
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy