Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rsync

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 14:11   Titel: rsync

Hallo!

So, normal gucke ich mir immer selber die ganzen Manuals und man-Pages an und frage nicht sofort...aber bei rsync komme ich nicht weiter...wird jetzt auch langsam eilig bei mir

Habe zwei Rechner und möchte über rsync Daten abgleichen....wie stelle ich das an?...muss irgendwo der rsync-Daemon laufen oder reicht einfach ein netter kleiner Befehl.....sozusagen ein Einzeiler

Danke für die Hilfe

Daniel
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 17:06   Titel: Re: rsync

wenn du kein anonymes rsync machen willst, brauchst du keinen rsyncd

rsync funktioniert eigentlich genauso wie rcp (scp), nur das zusätzlich prüfsummen gebildet werden

rsync --rsh=ssh user@rechner:/pfad /lokaler_pfad

plus weitere optionen nach bedarf

wenn du kein passwort eingeben willst, musst du ssh entsprechend konfigurieren (man ssh)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy