Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 9:11   Titel: Firewall

Hallo,

nachdem ich nun in die Welt des Netzwerkes unter Linux vorgestossen bin, interessiere ich mich nun
für Firewall Systeme.
Ich habe den Beitrag bzw. den Artikel über Firewall mit iptables hier auf pro-linux.de gelesen.
Eine Frage habe ich aber dazu.
Wo tauchen die logs auf, in welcher Datei ?
wenn es in einer allg. Datei wie z.B. /var/log/messages auftaucht, kann man auch einstellen das es
woanders gelogt wird ?

Danke
Carsten
 

Arnie
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 13:52   Titel: Re: Firewall

Hallo,

wenn du in der datei /etc/syslogd.conf die zeile
kern.* /var/log/firewall
anhängst, werden die firewall-logs zusätzlich in die datei /var/log/firewall gespeichert. das abstellen der kernel-logs in der /var/log/messages ist nicht zu empfehlen.

Tschüß
Arnie
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy