Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian l
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 8:16   Titel: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

Hmmm, hab nach ausgabe von /sbin/lspci eine Davicom Semiconductor Fast Ethernet 10/100 mbit Netzwerkkarte.
mit lsmod wird die karte auch erkannt. ifconfig gibt mir aber keine ausgabe mit dem anfang von eth0, was nach handbuch wohl die wahre erkennung der karte sein soll.
Habe ueber yast alles konfiguriert, aber ich kann sie nicht aktiv setzen, bzw sie wird nicht aktiv gesetzt. Hab mir schon die neuesten treiber von einem link der suse hp gezogen und installiert. Unter windows me funzt die karte wie ein junger gott.
Was kann ich noch tun. Achja im modules.conf ist die karte eingetragen.
Ich weiss nicht mehr weiter Sad(
 

christian l
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 13:02   Titel: Re: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

argh! ich hab mir grad nochmal die davikom-treiber rintergeladen. ich hoffen jetzt klappts
 

christian l
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 8:25   Titel: Re: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

KACKE! Das klappt nicht! Hab sogar schon den kernel von 2.2.16 auf 2.4.5 upgegradet, aber das klappt immer noch nicht :(

Hat denn keiner einen tip????
 

muello



Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 19:08   Titel: Re: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

Ich habe ebenfalls schon einmal Probleme mit Netzwerkkarten unterschiedlicher Art gehabt. Mein Lösung war der Treiber PE2000-PCI. Der hat fast für jede Karte gefunzt...Vielleicht klappt ja. Ansonsten probier einmal, das Laden des Moduls in die /etc/boot eintragen...anschließend mit yast die Karten installieren.
Cu @Tommy


Zuletzt bearbeitet von muello am 30. Mai 2001 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy