Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

Post Reply
Message
Author
christian l

Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

#1 Post by christian l »

Hmmm, hab nach ausgabe von /sbin/lspci eine Davicom Semiconductor Fast Ethernet 10/100 mbit Netzwerkkarte.
mit lsmod wird die karte auch erkannt. ifconfig gibt mir aber keine ausgabe mit dem anfang von eth0, was nach handbuch wohl die wahre erkennung der karte sein soll.
Habe ueber yast alles konfiguriert, aber ich kann sie nicht aktiv setzen, bzw sie wird nicht aktiv gesetzt. Hab mir schon die neuesten treiber von einem link der suse hp gezogen und installiert. Unter windows me funzt die karte wie ein junger gott.
Was kann ich noch tun. Achja im modules.conf ist die karte eingetragen.
Ich weiss nicht mehr weiter :((

christian l

Re: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

#2 Post by christian l »

argh! ich hab mir grad nochmal die davikom-treiber rintergeladen. ich hoffen jetzt klappts

christian l

Re: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

#3 Post by christian l »

KACKE! Das klappt nicht! Hab sogar schon den kernel von 2.2.16 auf 2.4.5 upgegradet, aber das klappt immer noch nicht :(

Hat denn keiner einen tip????

muello
Posts: 28
Joined: 11. Feb 2001 21:12

Re: Netzwerkkarte kann ich nicht aktiv setzen

#4 Post by muello »

Ich habe ebenfalls schon einmal Probleme mit Netzwerkkarten unterschiedlicher Art gehabt. Mein Lösung war der Treiber PE2000-PCI. Der hat fast für jede Karte gefunzt...Vielleicht klappt ja. Ansonsten probier einmal, das Laden des Moduls in die /etc/boot eintragen...anschließend mit yast die Karten installieren.
Cu @Tommy
Last edited by muello on 30. May 2001 19:08, edited 1 time in total.

Post Reply