Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Passwort geschüzte Seite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 17:49   Titel: Passwort geschüzte Seite

Hallo,

ich möchte eine Webseite mit Passwort schützen (Apache,SuSE 7.1)

Meine .htaccess:

AuthUserFile /pfad.zur.datei/passwd
AuthName Internet Bereich
AuthType Basic

<Limit GET POST PUT>
require valid-user
</Limit>

Die "<Limit>" habe ich auch schon weggelassen.

Die passwd habe ich mit: htpasswd -c passwd riedel angelegt.

Gehe ich jetzt auf die Seite, muß ich mich einloggen, aber mein Passwort wird nicht angenommen.
Keine Ahnung warum. Hat jemand Tipps? DANKE!!
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hiTcher
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 0:08   Titel: Re: Passwort geschüzte Seite

Du musst bei deinem Provider den kompletten Pfad ab root erfragen und dann diesen in "AuthUserFile" eintragen. Laut ein paar Info's die ich gelesen habe soll es auch ab den "DocumentRoot" Pfad gehen hat bei mir aber nicht funktioniert.
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 6:40   Titel: Re: Passwort geschüzte Seite

Hallo hiTcher,

daran lieg es auch nicht, da ich 1. es bei mir local teste,2. der kompl. Pfad angegeben ist.
In meinen Fall: /etc/httpd/passwd
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hiTcher
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 18:10   Titel: Re: Passwort geschüzte Seite

Ich denke mal die Datei muss heissen:

  .htpasswd


oder!?

also wuerde der Befehl lauten:

  htpasswd -c riedel /etc/httpd/.htpasswd


und in deiner .htaccess muss stehen:

  AuthUserFile /etc/httpd/.htpasswd


Natuerlich muss du noch darauf achten das dein Webserver Zugriff auf dieses Verzeichnis hat. Denke mal das ist der Fall. Dann sollte es funktionieren.
 

hiTcher
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 18:16   Titel: Re: Passwort geschüzte Seite

Falscher Fehler !!!
Der Befehl muss natuerlich heissen:

  htpasswd -c /etc/httpd/.htpasswd riedel


Dann klappts auch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy