Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ipchains Erlauben der anfragen für einen bestimmte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter99
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 17:39   Titel: ipchains Erlauben der anfragen für einen bestimmte

hab einen rechner als router konfiguriert (auf diesem läuft auch ein apache) -- jetzt möchte ich einen rechner im lokalen netz eg 192.168.1.65 auf port 10000 (webin) ansprechen (auch aus dem internet -- die dynamische ip ist bekannt bzw. hab mich über dynip "pseudo-konnektiert")

schaffe es aber im moment nicht filter regel mit ipchains zu definieren. weiß jemand rat?
 

roman
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 19:03   Titel: ipchains Erlauben der anfragen für einen bestimmte

ipmasqadm/portfwd muss installiert sein. Du kannst auch versuchen die seawall (seattle firewall) zu installieren. Die bietet so etwas relativ unkompliziert ueber spezielle config-Dateien (ipmasqadm muss allerdings immer installiert sein).

Roman
 

Peter99
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 20:19   Titel: Re: ipchains Erlauben der anfragen für einen be

masq und ip4forward ist installiert, kann leider den syntax in der doku nicht finden ipchains.......masq....? ist das nicht mit einem ipchain-add zu lösen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy