Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Progeny Debian v1.0 system supi aber......netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 19:43   Titel: Progeny Debian v1.0 system supi aber......netzwerk

hi,

nun wie schongesagt ist die debian version super .Doch hab ich ein prob.. ich kann unter dieser version keine verbindung zum internet herstellen..( bei anderen Disbtr. ging das ohne prob(selbst bei Debian).Der Rechner, ist im netztwerk über bnc, mit einer ne2000pci karte verbunden.diese (glaub ich ) wird auch erkannt. läüft zu schnell weiter doch wenn ich meine daten im gnome eingeben will kann er keine verbindung herstellen. zu den anderen rechner ist jedoch eine komunikation möglich ( ping 192.168....) woran liegt das dann ?? ich hab die einstellung mit meinem anderen betriebssystem schon verglichen .. war kein fehler festzustellen... kann ich in der eingabeaufforderung irgendwas eingeben um zusehn wo das prob liegen kann.?!?!? danke im vorraus..
bye spaci
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 22:39   Titel: Re: Progeny Debian v1.0 system supi aber......netz

Was für eine Internet Verbindung nutzt du?
ADSL, Modem, ISDN?

Oder kannst du keinen Rechner erreichen? Wenn das so ist versuch mal einen Ping auf 212.99.131.34 . Wenn der durch kommt funktioniert dein DNS nicht.
 

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2001 0:34   Titel: Progeny Debian v1.0 system supi aber...netzwerk

weder noch , der rechner mit dem linux hat nur eine netzwerk verbindung zum router der mit freebsd läuft..das mit dem dns check ich mal bis dann spaci
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy