Webmin

Post Reply
Message
Author
Sven

Webmin

#1 Post by Sven »

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Webmin läuft auf meinem Server und nun wollte ich mit meinem Client darauf zugreifen, was aber nicht funtkioniert, dafür beomme ich "connection refused", obwohl es gestern noch ging und ich nichts geändert habe. Ändert Webmin da irgendwas ?
Danke

Mfg
Sven
www.computer-pinguin.de

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Webmin

#2 Post by gewitter »

Normalerweise nicht, es sei denn, du hast das Einloggen von anderer Maschine unterbunden (Firewall, Webmin selber ...)

Guido

Re: Webmin

#3 Post by Guido »

Hi,

muß es wirklich Webmin sein. Wenn ich mir von Webmin geschriebe Config-Dateien anschaue wird mir schlecht.

Du machst doch auch nicht erst einen Führerschein, um dann Bus zufahren, oder ????????

Silver

Re: Webmin

#4 Post by Silver »

Check mal welche Computer sich alle Connecten dürfen.
Und dann schau noch, ob du beim Passoword nicht "same like in Unix" angegeben hast, sondern es manuell festgelegt hast.

Silver

Post Reply