Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Kernel 2.4.2 / Masquerading

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian Pfohl
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2001 20:02   Titel: SuSE Kernel 2.4.2 / Masquerading

Mahlzeit

Ich hab ein kleines Problem mit dem SuSE Kernel 2.4.2. Und zwar funkt das Masquerading nicht. Mit dem Orginalkernel 2.2.18 sowie 2.2.19 is alles kein Prob, funktioniert bestens, ich verwende das Script von der SuSE Support DB.

Nun nach dem kompilieren des neuen Kernels, brincht Masquerading beim booten folgendermasen ab:

Starting masqueradingipchains: Incompatible with this kernel
ipchains: Protocol not available

Was zum Geier soll das ? Ich denke im Kernel 2.4 gibts immer noch Masquerading ? Ich hab keinen Bock auf iptables umzusteigen. Hatt jemand ne Idee wo der Hase im Pfeffer liegt ? Ich hab auch mal in der Kerneconfig nochmal alles auf den Kopp gestellt aber nix von Masquerading gefunden ...
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2001 22:07   Titel: Re: SuSE Kernel 2.4.2 / Masquerading

Aktiviere bei der Kernel-Konfiguration mal bitte folgendes unter "Networking Options":

Network packet filtering (CONFIG_NETFILTER)
'IP: Netfilter Configuration -> ipchains (2.2-style) support' (CONFIG_IP_NF_COMPAT_IPCHAINS)

Du solltest nun ipchains problemlos weiter benutzen können, einschließlich Masquerading.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy