Bind9 Problem ???

Post Reply
Message
Author
Sascha

Bind9 Problem ???

#1 Post by Sascha »

Moin,
folgende Situation.

Router = -SuSE 7.1 Prof,
-Bind9
-eth0=192.168.0.1
-ippp0 (T-Online) Automatische zuweisung des DNS
-IP Forwarding aktiviert
-Kernel 2.4.0

Masqeuerading ist mit iptables aktiviert.
und Module vorher geladen.
"iptables -t nat -A POSTROUTING -o ippp0 -j MASQUERADE"

In der /etc/resolv.conf ist er selber als Nameserver angegeben also (192.168.0.1)

Die clients die an diesem Router hängen könne auch ins Internet, naja fast immer.

Problem:
z.B. surfe ich eine seite via einem client an z.B: www.pro-linux.de, funktioniert auch prima.
dann nehme ich z.B. eine andere Site geht auch. Doch irgendwann will er dann nicht mehr
d.h. obwohl die Site up ist bekomme ich kein connect.
Der Router ist aber UP, und ist auch connectet zu T-Online.
Ich habe das Gefühl es liegt am DNS vom Router.

Bei den clients hab ich als DNS den Router eingetragen.
Und ich kann mich ja auch nicht beschweren, nur hat er wohl manchmal probs mit
der Namensauflösung.

Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht ??

Danke im Voraus
Sascha

Sven

Re: Bind9 Problem ???

#2 Post by Sven »

Hi! Das Problem hatte ich auch mal. Ich glaube, daß es etwas mit deinem DNS zu tun hat. Schreib doch mal den Inhalt deiner DNS files zurück!

Post Reply