Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bind9 Problem ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 7:43   Titel: Bind9 Problem ???

Moin,
folgende Situation.

Router = -SuSE 7.1 Prof,
-Bind9
-eth0=192.168.0.1
-ippp0 (T-Online) Automatische zuweisung des DNS
-IP Forwarding aktiviert
-Kernel 2.4.0

Masqeuerading ist mit iptables aktiviert.
und Module vorher geladen.
"iptables -t nat -A POSTROUTING -o ippp0 -j MASQUERADE"

In der /etc/resolv.conf ist er selber als Nameserver angegeben also (192.168.0.1)

Die clients die an diesem Router hängen könne auch ins Internet, naja fast immer.

Problem:
z.B. surfe ich eine seite via einem client an z.B: www.pro-linux.de, funktioniert auch prima.
dann nehme ich z.B. eine andere Site geht auch. Doch irgendwann will er dann nicht mehr
d.h. obwohl die Site up ist bekomme ich kein connect.
Der Router ist aber UP, und ist auch connectet zu T-Online.
Ich habe das Gefühl es liegt am DNS vom Router.

Bei den clients hab ich als DNS den Router eingetragen.
Und ich kann mich ja auch nicht beschweren, nur hat er wohl manchmal probs mit
der Namensauflösung.

Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht ??

Danke im Voraus
Sascha
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 15:59   Titel: Re: Bind9 Problem ???

Hi! Das Problem hatte ich auch mal. Ich glaube, daß es etwas mit deinem DNS zu tun hat. Schreib doch mal den Inhalt deiner DNS files zurück!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy