Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Komprimierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hal
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 0:03   Titel: Komprimierung

Wie kann ich winrar dateien(xx.rar, xx.00, xx.01.....) wieder zusammenfügen??? - mfg
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 1:03   Titel: Re: Komprimierung

Mit unrar entpacken, und dann wieder mit rar in eine (einzige) rar-Datei packen .

unrar und rar für Linux bekommst du hier:

http://209.235.4.116/rar/rarlnx28.sfx
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 1:07   Titel: Re: Komprimierung

Achso ...

Die genannte Datei ist ein selbstextrahierendes rar-Archiv für Linux/ix86, also einfach downloaden, mit chmod +x ausführbar machen und einfach ausführen.

Entpackt werden dann die rar und unrar-Binaries für Linux/ix86 inklusive Dokumentation.
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 8:25   Titel: Re: Komprimierung

auf rpmfind gibt es auch rpms, wem das lieber ist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hal
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 12:49   Titel: Re: Komprimierung

Nein, es handelt sich um ein DivX video, welches in dateien zu je 15Mb zetreilt wurde! ich denke das diese dateien unter windows erstellt worden sind! Es muss doch irgendein programm geben, in dem ich die rar datei öffne und welches sich dann nach einander die einzelnen archive sucht! - bitte helft mir ich ne ganze woche gebraucht bis ich mir den scheiss gezogen hatte!! mfg
 

Hal
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 12:56   Titel: Re: Komprimierung

Die dateien wurden unter windows erstellt mit winrar!!! es handelt sich um einen videofilm!!! es muss doch ein programm geben mit dem ich diese dateien wieder zusammenfügen kann!!! - mfg; hab ne woche geladen!!! bitte lasst euch was einfallen!
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 13:19   Titel: Re: Komprimierung

@ Hal

Die Linux-Version vun unrar macht genau das:

http://209.235.4.116/rar/rarlnx28.sfx

Runterladen, "chmod +x rarlnx28.sfx" machen, Datei ausführen, ins "rar"-Verzeichnis wechseln ... und dort liegt auch schon das unrar-Binary.

Dann einfach

./unrar x /path/to/file.rar

machen, und unrar entpackt das rar-Archiv ... oder wie du sagen würdest: "fügt die Dateien zusammen".
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 13:30   Titel: Re: Komprimierung

Nachtrag:

Wenn dein Linux-System nicht auf einem x86er läuft, und auch nicht auf einem Alpha (ftp://www.rarsoft.com/rar/Linux_Alpha.rar) - man weis ja nie - hier gibt es die Sources von älteren unrar-Versionen:

ftp://ftp.elf.stuba.sk/pub/pc/pack/unrar250.zip
ftp://www.rarsoft.com/rar/UnrarSrc.rar (Version 2.71, intelligenterweise als rar-Archiv gepackt )
 

HAL
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 12:07   Titel: Re: Komprimierung

Danke!!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy