Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RH7.1 + Bind

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 13:14   Titel: RH7.1 + Bind

Hallo

wenn ich bind mit rpm installiere,ist keine named.conf vorhanden ? warum ist das so ? muß ich da noch was ausführen?
bei SuSE ist eine std. config dabei,die ich dann mit vi editieren kann. (ist mir lieber als bindconf wo ich X brauche)
Sondern erst wenn ich bindconf starte, aber wenn ich das ausgeführt habe
und ich dann den Nameserver starte bricht er mir mit der meldung das er die root.server nicht
findet. Die Dateien sind tatsächlich nich vorhanden.

Wo bekomme ich diese her? und warum installiert er mir die nicht mit ?

danke
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 7:47   Titel: Re: RH7.1 + Bind

Ich glaube es gibt noch ein Päckchen "caching-nameserver" das stellt Dir eine Konfiguration für einen DNS, sprich "named.conf" zur Verfügung.

Es ist wohl bei RedHat angedacht sowohl den "caching-namserver" als auch "bind" zu installieren. Damit man nach der Installation schon mal einen Basis DNS am laufen hat.


Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy