Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probs mit nfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Modrakowsi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 9:34   Titel: probs mit nfs

hab unter rh 7.0 bereits ein verzeichnis exportiert, wenn ich es auf dem gleichen system testen möchte mit showmount 192..... -e
erscheint nur die meldung: mount clntudp_create: RPC: Programm nicht registriert. (nfs-utils ist installiert). woran kann das liegen?
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 19:11   Titel: Re: probs mit nfs

Läft der Portmapper?
Unter SuSE gibt es zwei startscripten mit denen du einmal den Server /etc/rc.d/nfsserver und einmal den
Clienten /etc/rc.d/nfsclient startest. Vorher natürlich /etc/rc.d/portma* starten.
für dauerhaftes starten irgendwo in rc.config paar Variablen auf YES stellen.

lass mal die IP weg einfach nur showmount -e
:::ha vergiss alles
trag den rpc.statd in die /etc/inetd.conf ein dann müsste es gehen
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 19:13   Titel: Re: probs mit nfs

Sorry du nimmst ja RedHat. blöde gleiche Versionsnummern ;( geht dort denke ich fast genauso
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy