Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie gewoehn ich crontab das mailen ab :-)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubber_
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 14:16   Titel: Wie gewoehn ich crontab das mailen ab :-)

hallo

hab ein kleines Problem mit unserem lokalen Mailserver.

Ich starte ueber cron alle 30min eine "fetchmail -v" Abfrage unser Mailkonten beim ISP. Allerdings habe ich fuer jeden User einen eigenen cronjob erstellt. (crontab -e)

Nun ist es leider so das jeder user hier im Netz von jedem seiner cronjobs 3!!Mails bekommt. Im Moment laeufts so das ich die cron Mail per spam Filter wieder aus dem netz fisch .. keine Dauerlösung also

waere dankbar wenn mir jemand nen tip geben könnte wie ich das Problem dauerhaft in lösen könnte ...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 15:00   Titel: Re: Wie gewoehn ich crontab das mailen ab :-)

Leite die Ausgabe deines cron jobs doch ganz einfach um;
entweder mit cmd >> logfile 2>&1 wenn du einen Logfile haben möchtest oder leite alles nach /dev/null um: cmd > /dev/null 2>&1
 

blubber_
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 15:24   Titel: Re: Wie gewoehn ich crontab das mailen ab :-)

vielen dank fuer die schnelle Hilfe,

irgendwie haet ich da ja fast selbst drauf kommen koennen Smile
 

style
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 18:50   Titel: Re: Wie gewoehn ich crontab das mailen ab :-)

fetchmail -d 1800 wäre auch eine Möglichkeit.

Am besten die accountdaten aller user in die .fechmailrc von root eintragen, so sieht keiner die zugangsdaten des anderen. (fetchmail dann natürlich als root starten).
Via z.B. delivery die mails dann in die jeweiligen lokalen mboxes verteilen.

style
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy