Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL....funktioniert nicht...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 22:54   Titel: DSL....funktioniert nicht...

alternativ habe ich ja auch noch einen Internet-DSL-Zugang von 1 und 1.
mit rp-ppp0 stelle ich die Verbindung her.Obwohl ich die "Connect"-Meldung bekomme,kann ich keine Internetseiten abrufen,E-Mails empfangen usw.Mal funktioniert es-mal nicht.Hat einer eine Idee,woran das liegen kann????
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 7:27   Titel: Re: DSL....funktioniert nicht...

Ich habe gelesen, dass du SUSE 7.1 hast. Warum benutzt du nicht pppoed? Wenn du einen neuen Kernel benutzen möchtest musst aber pppoed und pppd updaten. Kannst es dir auf der SUSE Homepage anschauen.

Mit SUSE kannst du doch DSL bzw ADSL per Maus erledigen.

by Lino
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 7:55   Titel: Re: DSL....funktioniert nicht...

Nach langer Nacht bin ich auch auf die Lösung gekommen....und nun lese ich auch Deine Antwort...vielen Dank erstmal!
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen ISDN-Internetzugang nutze,setzt dieser eine Defaultroute und das verträgt sich nicht mit dem DSL.Ich muss also erstmal die Defaultroute entfernen und kann dann wieder DSL nehmen.
Werde auch mal ausprobieren,ob dre das auch mit dem kisdn-tool so macht.
Meine jeweilige Einwahl erfolgte nämlich nur über Kinternet -bzw rp-ppp0-Progi auf der Konsole....
Ich hoffe das ich mit dieser Mitteilung wenigstens noch andere helfen konnte die vielleicht das gleiche Problem haben.
Nochmals danke
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 8:17   Titel: Re: DSL....funktioniert nicht...

warum benutzt du ISDN und DSL???

by Lino
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy