RH7.1 + Bind

Post Reply
Message
Author
SIR_Legwood

RH7.1 + Bind

#1 Post by SIR_Legwood »

Hallo

wenn ich bind mit rpm installiere,ist keine named.conf vorhanden ? warum ist das so ? muß ich da noch was ausführen?
bei SuSE ist eine std. config dabei,die ich dann mit vi editieren kann. (ist mir lieber als bindconf wo ich X brauche)
Sondern erst wenn ich bindconf starte, aber wenn ich das ausgeführt habe
und ich dann den Nameserver starte bricht er mir mit der meldung das er die root.server nicht
findet. Die Dateien sind tatsächlich nich vorhanden.

Wo bekomme ich diese her? und warum installiert er mir die nicht mit ?

danke

Christian

Re: RH7.1 + Bind

#2 Post by Christian »

Ich glaube es gibt noch ein Päckchen "caching-nameserver" das stellt Dir eine Konfiguration für einen DNS, sprich "named.conf" zur Verfügung.

Es ist wohl bei RedHat angedacht sowohl den "caching-namserver" als auch "bind" zu installieren. Damit man nach der Installation schon mal einen Basis DNS am laufen hat.


Christian

Post Reply