Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas P.K.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 10:00   Titel: Apache

Hallo,

habe da ein kleines Problem :
In einem kleinen Windows -Netzwerk (überwiegend 2000) habe ich einen Linux- rechner installiert mit Samba das funktioniert auch ganz gut aber Apache läßt sich nicht starten obwohl er installiert ist.
Benutze die Suse 7.1
Wäre sehr dankbar um eine hilfreiche Antwort.
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 10:13   Titel: Re: Apache

Solche "Fehlerbeschreibungen" bin auch von meinen Usern gewohnt... *sign*
Nagut, dann fangen wir mal an zu stochern:
Was heißt "läßt sich nicht starten"? Wie startest Du denn?
Hast Du Dir mal /etc/httpd/conf/httpd.conf (oder wo auch immer SuSE das unterbringt) angesehen?
Was steht im error_log (/var/log/httpd/error_log)?
Sonst irgendwelche Hinweise?
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 11:47   Titel: Re: Apache

Hi,
bei Apache unter SuSE hatte ich auch mehrmals das Problem, daß aufgrund einiger Perl Module Apache selbst nicht mehr startete (warum auch immer).
Ggf. könnte auch etwas in /var/log/httpd/rcapache.log stehen
 

SR
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 13:17   Titel: Re: Apache

apache startet nicht wenn du nicht wirklich alle pakete die bei der
abhängigkeitsprüfung auftauchen installierst. seit version 7.1 haben
die da irgendwie kuddelmuddel drin, bei der 7.2 wird ein benötigtes
paket sogar garnicht angezeigt ---> mod_ssl. steht aber auf jeden fall
in der log datei.
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 11:49   Titel: Re: Apache

Hallo,

mittlerweile startet der Apache (nach trägliches starten z.B. mit rcapache start ),hab auf jedenfall nicht mehr die Fehlermeldung
"failed services in Runlevel 3" oder ähnlich.
Problem war das ich "mod_php" und "mod_php4"
zusammen installiert hatte,dann läuft nix mit dem Indianer.
Aber vielen Dank für die Resonanz.
Jetzt hab ich allerdings das Problem,das ich mit Netscape unter "http://localhost" mir keine Testseite anschauen kann.Netscape geht dann immer auf seine Homepage.Habe direkte verbindung ins Internet,also kein Proxy.
Falls ich mich in einigen Punkten etwas ungeschickt ausdrücken sollte,sorry bin halt noch ein Anfänger.
Bin gespannt ob jemand Rat weiß.
Schon im Voraus vielen Dank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy