Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DNS - Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derlipper
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 21:52   Titel: DNS - Problem

Hola senores,

also ich habe bei mir einen dsn aufgesetzt nach dns-howto. leider kann ich mich von nem client nicht an den nameserver connecten. Lokal funzt der wunderbar. Wenn ich auf nem client nslookup eingebe, kommt immer could not connect to nameserver 192.168.10.1 bla bla.

Was ist falsch ? /etc/hosts.allow und .deny sind vollkommen korrekt. An der SusEFirewall kanns eigentlich nicht liegen.
nfs, ftp, www, irc, mail funzt alles prächtig in meinem netz.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
 

danm
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 14:31   Titel: Re: DNS - Problem

Hi !
Schalte erstmal die SuSE-Firewall aus..
Wenn es dann immer noch nicht geht:

- Ist das Public Interface in der /etc/named.conf gesetzt (listen-on)?
- Werden acls für die Zugriffskontrolle benutzt ?
- Können deine internen IPs aufgelöst werden ? (z.B. nslookup 192.168.0.1)

bye danm
 

derlipper
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 21:29   Titel: Re: DNS - Problem

Danke !

Es lag am Public Interface.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy