Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 16:40   Titel: FTP-Server

Hallo ich habe seit einiger Zeit einen Linux Router am laufen. Mit IPCHASINS und masquerading, TDSL und SuSE 7.0. Nun will ich einen FTP-Server einrichten, von dem man aus dem Internet Files saugen kann, jedoch hat man aus dem Internet keinen Zugriff darauf. Im LAN funktioniert alles wunderbar, wenn man die I-Net IP des Serves angibt jedoch eben nicht von "ausserhalb" kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht mehr weiter...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 16:46   Titel: Re: FTP-Server

Hast du die beiden für FTP notwendigen Ports für Zugriff vom Internet aus freigeschaltet ?
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 16:46   Titel: Re: FTP-Server

P.S.: Ich benutze wu-ftpd...
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 16:49   Titel: Re: FTP-Server

Ja, ich habe in der rc.firewall ipchains voll aufgemacht, zumindest denke ich das diese regeln dies machen...(ich bin da relitiv neu drin) abeer was für regeln schlägst du vor? Die sicherheit steht an 22. stelle
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy