Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routing für bestimmte(n) Rechner im Netz unterbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 14:55   Titel: Routing für bestimmte(n) Rechner im Netz unterbinden

Hi, habe einen Router mit SuSE 7.1 aufgesetzt der soweit auch funzt. Nur wenn mir mein Bruder die ganze Bandbreite "klaut", dann möchte ich ihm vorübergehend die Verbindung kappen. Ich könnte einfach das Kabel aus unserem Hub ziehen, aber das is ja zu langweilig Smile Gibts da vielleicht einen Befehl/Option mit ipchains mit dem ich ihn kappen bzw. auch wieder verbinden kann?

MfG
ZiviKilla
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 15:05   Titel: Re: Routing für bestimmte(n) Rechner im Netz unterbinden

Es gibt doch die Datei "hosts.deny" oder so ähnlich. Da kannst du seine IP einstellen udn schon hat er gar keinen Zugriff mehr auf Netzwerk Funktionen.
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 15:21   Titel: Re: Routing für bestimmte(n) Rechner im Netz unterbinden

Dei datei heißt: "hosts.deny". Dort kann man einstellen, welche IP KEINEN Zugriff auf welchen Dienst hat.
 

ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 15:35   Titel: Re: Routing für bestimmte(n) Rechner im Netz unterbinden

ja ok, aber ich möchte ihm nur den Zugang zum Internet unterbinden, nicht zum lokalen Netz.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy