Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Start

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Staingway
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 14:37   Titel: Samba Start

Hallo zusammen,
ich stolpere hier die ganze Zeit über so ein dummes Problem:

Wenn ich den Rechner starte wird Samba gestartet. (SuSe 7.1 : rc.config bearbeitet, sodass "start_smb" oder so ähnlich = "yes" ist")
Aber seltsamer weise kann ich den Rechner nicht in der netzwerkumgebung finden. der Befehl "smbstatus" bringt nur folgende Aussage: "couldn't open status file /var/lock/samba/status..LCK".
Mache ich nun "/sbin/init.d/smb stop" und dann "/sbin/init.d/smb start"., finde ich den rechner in der netzwerkumgebung. Bei "smbstatus" kommt jedoch der fehler.
Tippe ich nciht stop und start ein, somder sofort "/sbin/init.d/smb restart", dann funktioniert auch der "smbstatus".

Kann mri einer Helfen ?
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 15:35   Titel: Re: Samba Start

Irgendwie in bei mit in Mode gekommen, dass ich mri immer selber antworte. Also der Fehler lag einfach dadrin dass in rc.config "YES" so geschrieben war und nicht so "yes".

Nun funktionierts.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy