Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba client

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 18:36   Titel: Samba client

Hallo,
folgendes Szenario:
Ein NT-Server als File-Server und mehrere NT-Clients. Jetzt kommen noch ein Paar Linux-Maschinen dazu. Das Mounten der freigegebenen Verzeichnisse klappt, dank smbmount, problemlos.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die User-Liste des NT-Servers zu lesen und damit das Anmelden an dem Linux-Rechner zu ermöglichen?
Optimal wäre sowas: Ich lege auf dem NT-Server einen neuen Benutzer an - sofort kann sich dieser an einem bel. Linux-Rechner anmelden, ein /home/username Verzeichnis wird auf diesem angelegt und die entsprechenden Konfigurationsdateien reinkopiert.
Wäre sowas denkbar? Eventuell mit Samba?
Bin dankbar für jeden Tipp! Habe im Internet sehr viele HowTo's zum Thema Linux als Fileserver für NT aber fast gar nichts über Linux als Client an einer NT-Domäne gefunden....

Danke im Voraus,
ChrM.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 22:04   Titel: Re: Samba client

dafuer gibt's Literatur:

Perl fuer System Administration
by
David N. Blan-Edelmann, deutsche Uebersetzung von Andreas Karrer
@
O'Reilly Verlag, ISBN 3-89721-145-9, DM 74,-

und die von Nicoloft im Bundle mit ...wart mal eben, verflucht, wo steht das nochmal...ach ja, auf Seite 64... einem Buch und der CD 'NT 4.0 Server und/oder Workstation Resource Kit' irgendwann mal veroeffentlicht wurden.

viel Erfolg

ratte
 

root_rider
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 23:19   Titel: Re: Samba client

danke ratte
deine koméntare helfen immer weiter
schleich dich aus dem forum wenn du nicht produktiv sein kannst/willst.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy