Output / Input Deny ???

Post Reply
Message
Author
Stingway

Output / Input Deny ???

#1 Post by Stingway »

Hallo zusammen,
nachdem ich die SuSe Standard Firewall mti masquerading ans laufen gebracht habe, habe ich ein neues Prob:

Ich habe oft in der LOG Datei "..........DENY........." stehen. gerade bei FTP Anwendungen dauert es sehr lange und ich sehe beim Verbindusngsaufbau "DENY". Nach 15mal versuchen kommt dann accept.

Stiangway

Re: Output / Input Deny ???

#2 Post by Stiangway »

Manchmal lädt der die Seite auch garnicht. z.B. über lynx kann ich auf www.gamecom.de ohne prosb zugreifen. mache ich das über das netzwerk lädt der und lädt und .... Woran liegt sowas ?

Stingway

Re: Output / Input Deny ???

#3 Post by Stingway »

Ich glaube das erste Probleem habe ich gefunden: Das mti den Seiten liegt an gew. Ports. Wie kann ich in der Firewall Config datei einstellen, welche Portsbzw. z.B. Port 1-100 soll frei zugänglich sind ? (wo kann ich auf welche versucht wird zuzugreifen und die aber gesperrt sind ?)

Vielen Dank für eine Antwort.

Stingway

Re: Output / Input Deny ???

#4 Post by Stingway »

Also, wenn ich jetzt uf eine Seite wie "gamigo.de" gehe, dann lädt der einfach und die Datepackte sind "DENY"... gebe ich nun in der Linux Konsole "ipchains -P forward MASQ" und dann "ipchains -P forward ACCEPT" dann funktioniert alles. Die Seiten werden geladen und selbt das Tool "human Click" funktioniert. Was ist der Grund ? - Sperrt die SuSe Standard Firewall zuvile ???

Post Reply