Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Downloadmanager für Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 19:32   Titel: Downloadmanager für Konsole

hallo,

Ich suche einen Downloadmanager der unter SuSE 7.0 unter der Konsole läuft. Praktisch wäre auch noch, wenn ich die Dateien, die ich runterladen möchte, über andere Rechner in die Downloadliste, auf dem Download-Server, eintragen könnte. Z. B. über einen webrowser oder sowas.
Der jetzige Server soll auch die Aufgabe des "downloadservers" übernehmen und hat auch keinen Bildschirm, also hätte ich nicht gerne ein Programm, bei welchem ich die Downloads nur direkt auf dem Server eingeben kann.

Gibt es da sowas in der Richtung?

Danke für Tips

Dieter
 

wd



Anmeldungsdatum: 14.05.2001
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 21:26   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

Hallo,

versuchs mal mit wget.
http://sunsite.dk/wget/

Gruss
wd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 21:34   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

Danke, werde ich gleich mal morgen abend ausprobieren.

Dieter
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2001 18:16   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

wget sollte bei der SuSE dabei sein.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2001 19:27   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

nabend zusammen,

Danke Rainer, war gerade dabei es selber zu compilieren, als ich gelesen habe das es bei SuSE dabei ist. War sogar schon installiert. Hätte ich eigentlich schon vorher mal nachsehen sollen. Tja lieber erst anfangen und dann nachsehen *gg*

Das Programm ist ganz nett nur versteh ich es noch nicht ganz. Daher noch ein paar Fragen.

1) Wie kann ich ein anderes Verzeichnis für die Downloads angeben? z. B. > /daten/downloads <

2) Kann auch einfach über einen anderen PC über Netz die downloads in Auftrag geben? Vielleicht noch ein bisschen Grafisch?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Dieter
 

Steve Urkel the REAL
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2001 21:36   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

Hier findest Du dein Grafisches Add-On für Windows http://www.jensroesner.de/wgetgui/index.html
 

danm
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 19:24   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

Anderen Rechner Download-Aufträge geben ?

mhh.. ich schreib mir dann immer ein kleines Skript wie dieses:

#: ssh zielrechner -l username
#: vi download.sh
-----------download.sh------------
#!/bin/sh
wget http://erstesfile.tar.gz
wget ftp:/pub/zweitesfile.tar.gz
----------------------------------
#: chmod +x download.sh

-->Und nun einfach "im Hintergrund" starten..

#: nohup download.sh &
[KEY ENTER !! Nicht gleich mit Strg-D oder Strg-C abbrechen]
#: logout
 

wd
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 20:35   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

Hallo,

hier sind einige tutorials/workshops zu wget:

http://www.amigascene.com/deutsch/0x004C.html

http://sunsite.ualberta.ca/Documentation/Gnu/wget-1.6/html_chapter/wget_toc.html

http://www.pl-berichte.de/berichte/wget-doku.html



Gruss
wd
 

Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 20:54   Titel: Re: Downloadmanager für Konsole

Kann man das irgendwie mit Squid kombinieren? Ich hätte gerne dass z.B. Dateien von über 5mb an ein Skript übergeben werden dass dann die Datei herunterlädt. Ich habe schon mal epoxy probiert, damit geht sowas, nur leider ist das ziemlich unflexibel und wird wohl nicht weiterentwickelt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy