Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wwlche Linux Distribution?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brunnman
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 10:10   Titel: Wwlche Linux Distribution?

Hi, eine kleine Frage:
welche distibution für Linux findet Ihr am Besten(und ist am einfachsten )?
Ich möchte ein kleines (einfaches) Netzwerk zw. win98 & Linux aufbauen, aber ich weiss nicht welche Distirbution

und wo kann man diese runterladen?

thx brunnman
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 10:25   Titel: Re: Wwlche Linux Distribution?

einfach ist jede distri, wenn man die doku liest

als anfaenger fang doch mit ner dreingabe an (Magazin + evaluierungsdistri)

ratte
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 10:48   Titel: Re: Wwlche Linux Distribution?

Hi,

in jedem Fall würde ich, wg. besserem Support, erst einmal eine der großen Distris bevorzugen. Also SuSE, RedHat oder Mandrake.
Den Vorschlag von Ratte (Wie kommt der Wandel, daß Du jetzt mal vernünftige Antworten gibts, Ratte? SCNR) war ganz vernünftig, weil geldsparend. Allerdings gibts ja in Deutschland normalerweise nur immer SuSE. Solltest Du Dich für RedHat interessieren (seit Jahren mein Favorit) kann ich Dir ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.redhat.com/redhat/redhat-7.1-en/iso/i386 empfehlen. Da gibts die ganze Distri als ISOs. Solltest Du keine Flatrate haben, gibts auch Firmen, die diese ISOs für'n paar Mark verkaufen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit http://www.ixsoft.de/ gemacht; da kostet die Redhat71-GPL-Version 20 Mark.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 10:51   Titel: Re: Wwlche Linux Distribution?

@olli

seit ein paar tagen habe ich ein t-shirt mit dem dust-puppie drauf



ratte
 

brunnman
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 11:02   Titel: Re: Wwlche Linux Distribution?

thx@all


PS: ich hab eine Flatrate
aba nochmal thx für die tipps
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 13:26   Titel: Re: Wwlche Linux Distribution?

@ratte:

Hätte nicht Pitr besser gepasst?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy