Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Lan Karten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 16:24   Titel: 2 Lan Karten

Hallo zusammen,
ich habe 2 Netzwerkkarten im System. möchte einfach die Bezeichnungen vertauschen (eth0, eth1)

Sprich die 10mBit wird zu eth1 und die 100 mBit zu eth0 ! Wie löse ich das am besten. (SuSe 7.0)
 

Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 16:27   Titel: Re: 2 Lan Karten

Servus,
entweder in yast bei den Netwerkeinstellungen, oder in /etc/modules.conf ganz oben in der Datei die aliases entsprechend anpassen.
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 16:46   Titel: Re: 2 Lan Karten

Danke für deine Antwort. Über Yast hatte ich es probiert, da funktionierte es aber nicht Sad

Über /etc/modules habe ich die namen vertauscht dann ging nach einem Neustart alles. Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy