Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid2 Transparent Proxy

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Kleinmann
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 18:20   Titel: squid2 Transparent Proxy

Guten Abend!
Ich habe bei mir auf suse linux 7.2 den squid2 laufen, möchte ihn aber gerne als Transparend Proxy einrichten.
habe schon folgende Zeilen der squid.conf hinzugefügt, trotzdem funzt es nocht nicht:

httpd_accel_host virtual
httpd_accel_port 80
httpd_accel_with_proxy_ on
httpd_accel_uses_host_header on


Vielen Dank und Grüße an alle~
cu
Dirk
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 9:26   Titel: Re: squid2 Transparent Proxy

ähmm.. bei mir lief Squid2 in der Standard-Konfig. auf Anhieb als transparenter Proxie.
Du musst nur der Traffic umleiten.
Ach ja, mit ipchains klappt es auch nur auf den lokalen Rechner, d.h. du kann vom Gateway nicht den Verkehr durch einen externen, transparenten Proxy leiten.

ipchains -A input -d 0/0 80 -p tcp -REDIRECT 3128

(war jetzt auswendig, also ohne Garantie)

Gruss Max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy