SuSE Linux 7.1

Post Reply
Message
Author
Rüdiger+Scheumann

SuSE Linux 7.1

#1 Post by Rüdiger+Scheumann »

Hallo Leute,

ich bin dabei mich von Windows zu verabschieden und liebäugle mit Unix/Linux. Leider gibt es aufgrund meines Unwissens Probleme bei der Einrichtung des Internetzugangs über ISDN mit einer FritzCard PCI Version 1. Bin ich da bei euch richtig und darf ich euch belästigen?

Beim Versuch, Linux (SuSE 7.1) mit kinternet mit dem Internet zu verbinden, bricht Linux selbständig wieder ab. In der Datei /var/log/messages habe ich

kernel: ippp0: dialing 1 010880192361
kernel: isdn: HiSaxm ch0 cause: E001B
kernel: isdn_net: local hangup ippp0
kernel: Chargesum is 0

stehen. Ich versuche über LN online ins Netz zu kommen, die DNS habe ich auch schon eingetragen. Was fehlt oder was mache ich falsch?

Grüße,

Rüdiger

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: SuSE Linux 7.1

#2 Post by hjb »

Hi,

E001B wird lauf FAQ durch eine fehlerhafte Konfiguration verursacht. Vielleicht Zugangsdaten nicht richtig eingetragen?

Allerdings kommt der gleiche Fehler auch, wenn irgendein Telekom-Affe dein ISDN lahmgelegt hat oder evtl. auch, wenn dein Zugang noch nicht freigeschaltet ist.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Ramon

Re: SuSE Linux 7.1

#3 Post by Ramon »

Hallo,

ich stecke an einer ähnliche Stelle fest, Fritzcard classic allerdings finde ich in der /var/log/messages, daß die Verbindung hergestellt werden kann, aber trotzdem findet Netscape keine www-Adressen. Nachdem ich in der /var/log... auch den Eintrag finde, daß ich eine eigene und eine remote IP habe, gehe ich dvon aus, daß auch die Anmelde-Eintragungen richtig sind.
DNS habe ich 3 vom ISP und auch eingetragen.
Wenn Du eine Schritt weiter bist melde Dich mal.
Danke
Ramon

Post Reply