Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ftp download in den hintergrund schicken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 19:05   Titel: ftp download in den hintergrund schicken

Ich loge mich per Telnet auf meinem Server ein.
Und möchte etwas per ftp runterladen. Wenn ich mich asuloge wird auch der ftp prozess beendet.
Gibt es ein PRG das ich als eigenständiger Prozess starten kann und wenn ich mich ausloge der download weiter geht.

Danke Marc
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 19:38   Titel: Re: ftp download in den hintergrund schicken

nohup ftp ftp.kernel.org

und ausloggen.
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 0:14   Titel: Re: ftp download in den hintergrund schicken

Wenn ich es so ausführe wie du Schreibst kann ich mich gar nicht zuerst einlogen und ein DL Starten.
Mach ich was falsch ?
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 8:49   Titel: Re: ftp download in den hintergrund schicken

ne, funktioniert wirklich nicht, schreibt vor allem seinen output in eine Datei, aergerlich. Du koenntest also nur ein skript machen, das alles automatisch vornimmmt, und das dann mit nohup starten.
Ansonstens wirds schwer, du musst ja aus dem ftp-programm raus und aus derm rechner auch dich ausloggen...
such mal in der manpage deines ftp progs nach non-interactive oder aenlich.
achwas, nicht reden sondern tun, hier mein vorschlag:

nohup ftp -in < /home/marc/ftpsite &

und die datei ftpsite sieht in etwa so aus:

open ftp-irgendwas.de
user deinusername deinpassword
ascii
passive
cd /pub/data/irgendwas
get megagrossedatei
bye

dann einfach ausloggen und nochmal einloggen und kucken was geht. Musst schaun ob dein ftp die option -in unterstuetzt.
gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy