Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_B
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2001 9:31   Titel: Firewall

Hallo
Ich habe nun endlich meinen DSL-Zugang unter Linux richtig einrichten können.
Wie aber schützt man Linux vor den "Gefahren aus dem Internet" ? Also unter Win habe ich eine Firewall und einen Virenscanner installiert. Was kann man unter Suse Linux 7.2 Prof. tun um einen gleichwertigen Schutz für sein System zu aktivieren. (DSL über Netzwerkkarte, eigentlich ein Einzelplatzrechner)
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2001 10:30   Titel: Re: Firewall

Hi,
Du kannst als erstes einmal (da ohne großen Aufwand veränderbar) die von SuSE mitgelieferte FW (ist eigentlich ein packet filter) nutzen, oder, besser noch, die mittlerweile veränderte Version des SuSE Security Teams nehmen. Die Sachen liegen unter http://www.suse.de/~marc/SuSE.html. Lade Dir FW2 (ist die Beta Version), und folge den Anweisungen.

Ansonsten gibt es halt noch etliche andere Pakete.
Wirf mal einen Blick z. B. auf http://www.securityportal.com

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy