Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
7.2er und Iptables

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinus



Anmeldungsdatum: 27.03.2001
Beiträge: 35
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 9:12   Titel: 7.2er und Iptables

Hallo,

ich habe jetzt auf SuSE 7.2 mit dem Kernel 2.4.4 upgedatet. Nur für die FTP Geschichte benötigte ich derzeit das modprobe ip_masq_ftp Modul. Da bei dem neuem Kernel diese Module nicht Einkompeliert sind, stehe ich momentan ziemlich auf dem Schlauch. Habe schon gehört das ich das iptables verwenden sollte. Nunja, gewußt wie, hätte ich es auch mal gern. Kann mir hier vielleicht jemand Hilfestellung geben, vielen Dank schoneinmal im voraus.

Stephan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 9:54   Titel: Re: 7.2er und Iptables

Hy
Also, Suse 7.2 hat Standart mässig IPchains config.
Um IPTables zu benutzen musst du unter Yast/Software Abteilung Security den (Personal firewall) und ipchains deinstallieren der ist schuld das IPChains geladen wird danach musst du nur noch das IPTables Installieren ich glaub es liegt unter n.
Jetzt kannst du noch das Masq. einrichten wie das geht stet hier
http://netfilter.kernelnotes.org/ipnatctl-HOWTO.html

Viel Spass
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy