Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Remote Shell Zugriff auf Unix Maschine von NT aus...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 9:57   Titel: Remote Shell Zugriff auf Unix Maschine von NT aus...

Hi Leute,
ich habe immer noch ein Problem mit Remote Shell, allerdings mitlerweile ein anderes

Und zwar fungiert als rsh Server eine RS6000 mit AIX (ist aber in dem Fall im Prinzip gleichzusetzen mit Linux --> rshd läuft im inetd und ist gestartet, .rhosts und hosts.equiv Einträge sind vorhanden).

Ich habe nun auf der RS6000 2 Rechner eingetragen. Einmal eine andere RS6000 und dann noch einen NT Rechner von dem aus der Zugriff langfristig erfolgen soll. Beide habe ich auf dem rsh Server auch noch in der /etc/hosts erfasst.

Wenn ich nun von der anderen RS6000 aus einen Befehl über rsh absetze funktioniert alles wunderbar. Nur wenn ich auf dem NT Rechner den selben Befehl absetzen will (selbe Syntax), dann erhalte ich nur ein "Permission ist denied" und "Verbindung kann nicht hergestellt werden".

Was mache ich falsch ? Muss auf NT Seite noch zusätzlich etwas gemacht / eingetragen werden ?

Wer kann mir weiterhelfen ?
(ssh ist zwar unter Linux eine gute Alternative, aber unter AIX bei uns momentan für den Zweck nicht einsetzbar).

Danke im voraus !

Ciao, Thomas.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 10:26   Titel: Re: Remote Shell Zugriff auf Unix Maschine von NT aus...

Gibst Du unter NT an, als welcher User Du Dich einloggen willst? Unter Unix/Linux wäre das mit "rsh remote-host -l user command" zu erreichen.
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 12:53   Titel: Re: Remote Shell Zugriff auf Unix Maschine von NT aus...

Genauso gebe ich es an:

rsh "IP" -l root "Command"

root ist in der .rhosts freigegeben für diesen Rechner und trotzdem klappt es nicht...
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 7:44   Titel: Re: Remote Shell Zugriff auf Unix Maschine von NT aus...

Hab lange schon nicht mehr mit rsh gearbeitet, aber bei SCO verlangte der rsh einen Namen, nicht eine IP-Adresse. Wenn Du sonst keinen Namen für den rshd-Server hast, trag einen in die hosts-Datei von NT ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy