Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Linux 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger+Scheumann
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 15:12   Titel: SuSE Linux 7.1

Hallo Leute,

ich bin dabei mich von Windows zu verabschieden und liebäugle mit Unix/Linux. Leider gibt es aufgrund meines Unwissens Probleme bei der Einrichtung des Internetzugangs über ISDN mit einer FritzCard PCI Version 1. Bin ich da bei euch richtig und darf ich euch belästigen?

Beim Versuch, Linux (SuSE 7.1) mit kinternet mit dem Internet zu verbinden, bricht Linux selbständig wieder ab. In der Datei /var/log/messages habe ich

kernel: ippp0: dialing 1 010880192361
kernel: isdn: HiSaxm ch0 cause: E001B
kernel: isdn_net: local hangup ippp0
kernel: Chargesum is 0

stehen. Ich versuche über LN online ins Netz zu kommen, die DNS habe ich auch schon eingetragen. Was fehlt oder was mache ich falsch?

Grüße,

Rüdiger
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 9:47   Titel: Re: SuSE Linux 7.1

Hi,

E001B wird lauf FAQ durch eine fehlerhafte Konfiguration verursacht. Vielleicht Zugangsdaten nicht richtig eingetragen?

Allerdings kommt der gleiche Fehler auch, wenn irgendein Telekom-Affe dein ISDN lahmgelegt hat oder evtl. auch, wenn dein Zugang noch nicht freigeschaltet ist.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ramon
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 21:51   Titel: Re: SuSE Linux 7.1

Hallo,

ich stecke an einer ähnliche Stelle fest, Fritzcard classic allerdings finde ich in der /var/log/messages, daß die Verbindung hergestellt werden kann, aber trotzdem findet Netscape keine www-Adressen. Nachdem ich in der /var/log... auch den Eintrag finde, daß ich eine eigene und eine remote IP habe, gehe ich dvon aus, daß auch die Anmelde-Eintragungen richtig sind.
DNS habe ich 3 vom ISP und auch eingetragen.
Wenn Du eine Schritt weiter bist melde Dich mal.
Danke
Ramon
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy