Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
isdn und rufanzeige

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 22:28   Titel: isdn und rufanzeige

hi,
nach mehreren fehlgeschlagenen Installationen
von isdn monitoren (gimon - kim - kimon ...)
fällt mir kein weiteres Programm ein mit dem
man rufnummern die per isdn reinkommen anzeigen
lassen kann.
Darum eine Frage kann man sich nicht ein script
basteln welches aus var/log/messages die einkommenden
Rufe anzeigt und protokolliert.
Ich muss dazu sagen ich habe keine Programmierkenntnisse
brauche also jemanden der mir auf die Sprünge hilft.
gruss
olaf
 

MS Master
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 23:18   Titel: Re: isdn und rufanzeige

Hi,

versuch doch mal das Tool von AVM, www.avm.de, das gibt es erst seit wenigen Tagen, evt. hilft dir das weiter.

mfg

MS Master
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 9:39   Titel: Re: isdn und rufanzeige

Hi,

ich habe auch kürzlich von einem Tool gelesen, das das kann (auf Freshmeat?), aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

Wäre ein interessantes Projektchen, aber ich habe nicht die Zeit dafür.

Es würde sich anbieten, das als Applet für Kicker, gnome-panel oder was auch immer zu schreiben. Verdammt, könnten sich die Desktop-Umgebungen, Window-Manager und sonstigen Tools nicht mal auf eine einheitliche Applet-API einigen, so daß ein einmal geschriebenes Applet überall funktioniert?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy