Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Betreuerruf: Welche Progs ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 11:21   Titel: Betreuerruf: Welche Progs ?

Hallo,
ich habe in einem Buch gelesen, dass es für Betreuerrufe in Linux Programme gibt.

Angeneommen wenn der USV etwas meldet oder ein anderes Ereignis eintritt. Ich habe von dem Tool "yaps" gehölrt das eine entsorechende SMS versendete oder PagerRuf ausführt. Dafür ist aber ein modem notwendig, gibt es auch entsprechende Tools die über eine DSL leitung eine entsprechende SMS verschicken können oder ähnliches ?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 14:15   Titel: Re: Betreuerruf: Welche Progs ?

Mein Tipp:
Egal welches Tool, man müßte es überall installieren und konfigurieren. würg
Besser man besorgt sich eine Email-Adresse die direkt weiter per SMS geht.
Früher gab es das mal bei Topmail umsonst. Tja, hat sich erledigt

Aber es gibt auch andere Mail to SMS Gateway und wenn man sich selber eins baut.
Hat den Vorteil der Server, bzw. das Programm muss seine Meldung bloss per Mail losbekommen und das können fast alle.
Gruss
Max
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 0:07   Titel: Re: Betreuerruf: Welche Progs ?

uboot.com sendet die mail auch an dein handy....

by Lino
 

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 10:41   Titel: Re: Betreuerruf: Welche Progs ?

Hm dann wäre es ja im Grunde möglich die direkte URL von z.B. weget aufrufen zulassen. Ich untersuche mal die URL und poste es wenn es geklappt hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 14:48   Titel: Re: Betreuerruf: Welche Progs ?

Hm, T-Online unterstützt eine ähnliche Funktion. Wenn man bei T-Online Kunde ist und eine Email dort eigerichtet hat, kann man die Benachrichtigung per SMS bei Email Eingang aktivieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy