Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
s

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
malte
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 15:50   Titel: s

also ich habe es geschafft die internetverbinfungsfreigabe bei linux einzurichten. kann ich dann trotzdem irgendwie eine nw verbindung herstelln also so files tauschen usw???
und wie is das mit dem samba ich check das noch nicht so oder gibts irgendwo ne anleitung auf deutsch für das???
mfg malte
 

malte
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 15:51   Titel: Re: s

em ups wollte eigentlich auf den beitrag nw zwischen linux und win2k antworten sorry
 

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 16:27   Titel: Re: s

Also ich habe es mir nicht ganz durchgelesen, aber die Anleitung sollte eigentlich brauchbar sein.

http://www.ztt.fh-worms.de/de/sem/ss96/samba/samba.html

Ist sogar in Deutsch ... Bei Win2k musst du nur mit den verschlüsselten passwörtern Acht geben, aber das kommt eh nur in Frage wenn du geschützt Ordner hast. Also zum einfachen datenaustausch und zum testen reicht ja erstmal ein öffentliches verzeichnis.

Weitere Infos findest du immer: wenn du SuSe hast bei www.suse.de (Supportdb) und google.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 17:15   Titel: Re: s

... also, encrypt passwords muß auf yes gesetzt sein encyrpt passwords = yes, ansonsten funzt da nichts.
Und W2K ist nicht gleich W2K!
Wenn Du W2K SP2 installiert hast, solltest Du Samba 2.2.0a installiere - MS hat das SMB Protokoll etwas abgeändert.
Sobald auf dem Linuxsystem auch Samba installiert ist, und Du entsprechend die /etc/smb.conf angepaßt hast, kann der Datenaustausch per Samba gestartet werden.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy