Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot on Lan Interface ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 18:03   Titel: Boot on Lan Interface ?

Hallo zusammen,
wie sieht das aus wenn ich mir eine bootfähige Lan Karte zulege. Mein Motherboard unterstützt das auch. Nur wie funktioniert das im Detail ? - Es muss doch über ein anderes Interface (z.B. über Linux) ein bestimmtes Signal zum rechner kommen ? - Gibt es dafür Software etc. ??? (letztendlich will ich nur das der rechner dann angeht wenn Linux es Ihm befiehlt

Danke für eine kurze Aufklährung...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Docktor
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 17:10   Titel: Re: Boot on Lan Interface ?

hi du....

afaik muss du da bei linux gar nichts einstellen, du muss nur einen MAC-Broadcast generieren in dem 15mal(oder so zumind. mehrmals) die MAC-Addresse steht von dem Rechner
der von dem Netzwerk booten soll. (solch ein Paket heisst auch Magic Paket) war mal ein
Bericht im CT drin.

wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine Mail schreiben an sebastian.docktor@gmx.de
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy