Firewall Problem

Post Reply
Message
Author
Peter

Firewall Problem

#1 Post by Peter »

Hallo!
Bei mir läuft ein DSL-Router. Nun habe ich eine ISDN Karte eingebaut und konfiguriert als Einwahlserver (externer Rechner bekommt die IP 192.168.0.15).
ISDN Karte nimmt auch ab und der externe Rechner meldet sich korrekt an. Die PPP Verbindung steht. ADSL4Linux funktioniert auch noch.
Nun das Problem:
Hab bei der Konfiguration von ADSL4Linux Firewall Typ "MASQUERADE" eingestellt. Wenn ich nun Versuch zum Beispiel auf meinen SQUID Proxy zu zugreifen, wird der Zugang mir verwehrt (wird auch in /var/log/fwctl_log als "deny" protokolliert).
Meine Fragen:
Welche Regeln müssen gesetzt werden, um
- IMAP
- Proxy
über die ISDN Einwahl benutzten zu können?
Bitte vertröstet mich nicht mit "Howto lesen". Hab ich schon versucht und bin leider nicht weiter gekommen.

Vielen Dank
Peter

Peter

Re: Firewall Problem

#2 Post by Peter »

Hab noch was vergessen.
Arbeite mit Debian 2.2

Post Reply