Xremote

Post Reply
Message
Author
MartinHeuser

Xremote

#1 Post by MartinHeuser »

Heiho..

Sagt mal, kann mir einer in 5 Worten oder so erklären, wie man einen Remote Login mit Chooser hinbekommt? Also ich kann/konnte mich auf dem Server einloggen und z.B. xterm starten. Das kam dann bei mir am Arbeitsplatz an. Jetzt gehts nimmer weil ich rumgespielt habe (connection refused - client not authorized) aber das ist wohl blos ein Zugangsproblem. ;)

Auf jeden Fall ging das. Und deshalb bin ich der Meinung, weit kann es ja von einem kompletten remote login nicht mehr sein.

Was muss ich denn jetzt noch tun, damit ich im xdm (villeicht auch kdm?) nen Chooser zu sehen bekomme? Die Dateien in /etc/X11/xdm/Xaccess und xdm-config habe ich mir bereits angesehen und soweit verstanden.

Gruß Martin

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Xremote

#2 Post by hjb »

Hi,

bringen unsere Artikel zu dem Thema etwas?
<a href="http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/index.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/in ... <!--auto-->

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Datei .Xauthority zwischen den Rechnern kopiert.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

MartinHeuser

Re: Xremote

#3 Post by MartinHeuser »

Du bist mein Lebensretter..... da ist genau die Anleitung die ich suche..... unter Tips hatte ich noch net geschaut. Unter Wokshops stand nämlich nix...

DANKE

Gruß Martin

MartinHeuser

Re: Xremote

#4 Post by MartinHeuser »

Bin weiter gekommen. Es läuft noch nicht ganz... Mit der Xauthority habe ich noch nicht gearbeitet.... ich denke, morgen hab ich es.

Gruß Martin

Post Reply